Absolut nicht zu empfehlen

2.3

Ich habe zwei Semester Französisch studiert und hielt es länger nicht mehr aus. Das Studium begann ich während des Online-Semesters, sodass alle Kurse online stattfanden. Hier mal ein kleiner Einblick:

Das Bachelor-Studium ist in drei Teilbereiche aufgeteilt:
+ Sprachwissenschaft
+Sprachpraxis
+Literaturwissenschaft

Die Sprachwissenschaft war zufriedenstellend. Es herrschte ein freundlicher Umgang zwischen den Dozierenden und den Lehrenden. Positiv an der Einführung fand ich, dass diese im Hybrid-Format stattfand und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Französisch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere seit nun fast 4 Semestern an der Wwu Münster Lehramt mit den Fächern Französisch und Philosophie. Mein Französischstudium gefällt mir bis jetzt gut. Jedoch gibt es einige Dozent*innen, die keinen freundlichen Umgang mit den Studierenden pflegen.

Sehr anspruchsvoll, kleiner Fachbereich

Französisch (Bachelor) Lehramt

Das Lehramtsstudium für das Fach Französisch am Romanischen Seminar der WWU in Münster ist im Großen und Ganzen zufriedenstellend.

Studieninhalte:
Die Studieninhalte sind gut gewählt. Jedes Semester werden neue und unterschiedliche Seminare aus den Bereichen Literatur- und Sprachwissenschaft angeboten. Zusätzlich Überblicksvorlesungen. Die sprachpraktischen Seminare werden von Muttersprachler*innen durchgeführt, was die Qualität des Gelernten deutlich hebt. Leider werden die meisten literaturwissenschaftlichen Kurse auf Deutsch gehalten, wodurch weniger Sprachpraxis im thematischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit der französischen Sprache

Französisch (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und doch gut zu meistern. Die Bibliothek ist sehr alt und lädt nicht zum lernen ein, auch die Bücher sind sehr alt. Im Studienverlauf ist das Auslandssemester bereits mit eingerechnet, sodass es hier keine Schwierigkeiten geben sollte.

2.3
    2.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023