Bewertungen filtern

Passion und Fleiß gefragt!

Französisch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen für das Fach Französisch sind ziemlich anspruchsvoll und verlangen einiges von den Studenten ab. Halbherzigkeit und eine Lari-Fari-Einstellung bringen einen da nicht wirklich weit, weil das Tempo sehr schnell und die Ansprüche der Dozenten sehr hoch sind. Dabei ist es aber auch sehr positiv, dass kompetente Muttersprachler die sprachpraktischen Veranstaltungen abhalten und daher das Niveau auch hoch ist. Aber die Organisation und Auswahl der Kurse sowie Schwerpunktsetzung im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Münster

Französisch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Obwohl mir das Studium an sich sehr gut gefällt, ist mir aufgefallen, dass es immer wieder Räume gibt, in denen man nicht einmal einen vernünftigen Tisch hat und dass die Kurse zT. sehr überfüllt sind. Die Dozenten, die ich bisher hatte, waren alle sehr fachkundig und auch hilfsbereit!

Tolle Stadt, mittelmäßiges Studium

Französisch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

- zu wenig Plätze in Pflichtveranstaltungen, Kurse und Zeiten werden oft noch kurz vor Semesterstart umgeschmissen, Inhalte sind sehr praxisfern, kaum Didaktik.
+ anspruchsvoll, der Weg zum Ziel, tolle Stadt.
Dozenten gibt es sicherlich überall sympathische und weniger sympathische. In Münster machen sie einen recht kompetenten Eindruck, sind häufig aber auch sehr anspruchsvoll.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.1
  • Dozenten
    2.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    2.4
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 43% empfehlen den Studiengang weiter
  • 57% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023