Studium top, Organisation flop!

Französisch (Bachelor) Lehramt

Das Französischstudium an sich macht Spaß, allerdings mangelt es leider ab und zu an der richtigen Organisation. In meinem Zweitfach weiß ich jederzeit genau, an wen ich mich bei welchen Fragen oder Problemen wenden muss. Am Romanischen Seminar dagegen wird man oft von A nach B nach C geschickt, das ist nervig. Zudem sind die Seminarräume veraltet und befinden sich teils im Keller, was sich allerdings damit entschuldigen lässt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

J'aime le français

Französisch (Bachelor) Lehramt

Das Französischstudium an der WWU macht Spaß! Klar es gibt immer Dozenten die man mag und welche von deine man sich lieber fernhält; aber das ist ja eigentlich überall so. Vor allem auf die richtige Aussprache wird sehr viel Wert gelegt - aber als Lehrer sollte man es später ja auch richtig sprechen können.
Das einzige, was manchmal etwas nervig ist, ist die Organisation, gerade wenn es um Auslandspraktika geht.
Aber ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es lohnt sich!

Französisch (Bachelor) Lehramt

Man kann unglaublich viel lernen, wenn man sich wirklich reinhängt. Gerade auf die Aussprache wird viel geachtet und bei Fehlern sofort verbessert. Zusätzlich werden Tipps zur Verbesserung gegeben.
Der 3 monatige Pflichtauslandaufenthalt darf in zweimal 6 Wochen aufgeteilt werden, so dass man es bei Schwierigkeiten mit dem Zweitfach gut kombinieren kann.
Außerdem muss man für 2 Semester noch eine weitere romanische Sprache lernen, was unglaublich viel Spaß macht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Französisch

Französisch (Bachelor) Lehramt

Ich bin überrascht, dass das Studium zumindest sprachlich gesehen einfach überhaupt nicht so ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Trotzdessen macht es Spaß und die Dozenten sind wirklich super.
Die Uni ist wunderschön und die Stadt an und  für sich ist auch sehr schön.
Rund um einfach ein toller Ort um in den neuen Lebensabschnitt zu starten.

2.3
    2.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023