Die Sprache sprechen

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt einige Veranstaltungen, die sehr Spaß machen und motivieren dran zu bleiben. Auch wenn manche erstmal nicht nötig und anstrengend erscheinen wie z.b. Altfranzösisch, haben die einen tieferen Sinn und helfen einem in weiterem Studium.

Ein gravierendes Problem ist, dass man nicht oft in der eigentlichen Sprache spricht. Sollte es für den Kurs aber doch vorgegeben sein, ist die zu große Gruppe oft entmutigend oder auch einschüchternd. Meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Sprachpraxis

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Zwar finde ich es gut, dass die verschiedenen Themen so detailliert behandelt werden, jedoch fehlt mir die Sprachpraxis ... die meisten Kurse werden auf deutsch gehalten und nicht wie in englisch in der eigentlich zu erlernenden Zieldprsache. Dennoch ist es ein sehr guter Studiengang!

Teils gut, teils schlecht

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Teilweise sind die Veranstaltungen sehr interessant gestaltet, teilweise aber auch sehr trocken. Generell finden viel zu wenig Veranstaltungen auf Französisch statt. Didaktische Veranstaltungen für das Lehren an der Schule später sind auch nicht genügend vorhanden.

Umfangreicher als gedacht

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Allein Sprachwissenschaften geht ja schon viel tiefer in meine studierte Sprache hinein, als ich es mir zu Schulzeiten je erträumt hätte. Aber dennoch muss ich sagen, dass es interessant ist, näher in die Sprache, das Sprechen an sich, Grammatik etc. hineinzugehen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.