Macht mir sehr Spaß und erweitert meinen Horizont!

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Es ist genau das richtige für mich und ich mach es total gerne, ich hatte nur leider eine Professorin, die total viele Fehler in der Aussprache macht. Das ist wirklich sehr schade, das hätte ich mir anders vorgestellt, ansonsten gefällt es mir aber super!

Durchschnitt

Französisch (B.Ed.) Lehramt

In Präsenz schon nichts besonders aber in der Pandemie eine Tragödie..
Die Lehre wird entgegen der geltenden Regeln durchgeführt, die Seminare haben nicht viel mit der späteren Arbeitspraxis zu tun. Die Dozenten haben sehr unterschiedliche Ansprüche bei der Bewertung von Prüfungsleistungen.

Zu viel Literaturkurse und Orga ist ausbaufähig

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Auf Lehramt müsste es mehr Praxisangebote geben anstatt übermäßig viele literaturwissenschaftliche Inhalte, die man später in dem Ausmaß im Lehreralltag eh nicht braucht. Ein Modul als Einführung und optional ein weiteres würde ausreichen. Hinzukommt die stellenweise sehr schlechte Orga, die so wirklich nur in der Romanistik anzutreffen ist. Diese Woche wurde eine Seminar, welches für Freitag angedacht war, einfach während der dritten Anmeldephase umstrukturiert zu einem Blockseminar ab Januar, samstags...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur theorie

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Anfangs beginnt das Studium sehr trocken und nur mit theoretischen Veranstaltungen. Im laufe des Studium ändert dies nicht. Es ist schwer praktische Erfahrungen während dem Studium sammeln zu können. Daher kann man nur das Fach wählen, wenn man auch wirklich gut bis sehr gut in der Sprache ist.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.