Lehrveranstaltungen in deutscher Sprache

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Die Grundlagen der Grammatik und das phonetische Alphabet werden als Basics aus Französisch gelehrt, die restlichen Veranstaltungen sind größtenteils auf deutscher Sprache gehalten. Das Studium ist interessant, aber wer vorher nicht fließend die Sprache spricht, lernt dies auch im Studium nicht.

Studiere ich wirklich Französisch?

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Diese Frage stelle ich mir leider des Öfteren. Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils in deutscher Sprache gehalten - was ich persönlich sehr schade finde. Die Gegenstände und Themen der Lehrveranstaltungen an sich sind allerdings interessant. Die Dozenten des Fachbereichs sind super, alle sehr kompetent und hilfsbereit. Im Großen und Ganzen kann ich den Studiengang empfehlen.

Ein Studium, das Spaß macht

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich persönlich bin begeistert vom Französisch Studium. Die Vorlesungen sind sehr interessant und im Rahmen des binationalen Bachelors Mainz-Dijon hatten wir bereits vor den Auslandssemestern die Möglichkeit das Leben und die Uni in Frankreich kennenzulernen.

Kompetenz pur

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Im bIlingualen Studienprogramm Mainz-Dijon macht das Sprachenstudium noch viel mehr Sinn und Spass vor allem. Die Sprachfähigkeit aber auch das Kulturwissen werden intensiver gefördert und das Interesse an diesem fremden Land geweckt. Ausserdem wird viel Engagement ausserhalb des regulären Studiums gezeigt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.