Bericht archiviert

Die Sprache sprechen

Französisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Es gibt einige Veranstaltungen, die sehr Spaß machen und motivieren dran zu bleiben. Auch wenn manche erstmal nicht nötig und anstrengend erscheinen wie z.b. Altfranzösisch, haben die einen tieferen Sinn und helfen einem in weiterem Studium.

Ein gravierendes Problem ist, dass man nicht oft in der eigentlichen Sprache spricht. Sollte es für den Kurs aber doch vorgegeben sein, ist die zu große Gruppe oft entmutigend oder auch einschüchternd. Meine Erwartung war es ursprünglich die Sprache wirklich sprechen zu lernen und habe bisher nicht viel davon erlebt. Die beste Lösung wären eine Art Förderungskurse oder Ähnliches um nicht unbedingt mit den gleichen Kommilitonen wie im Kurs lernen zu können.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Erin , 26.01.2024 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
2.7
Emma , 24.04.2023 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
3.1
Magdalena , 12.03.2023 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
4.6
Katharina , 04.02.2023 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Franziska , 09.10.2022 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
2.6
Luisa , 02.09.2022 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Chia , 11.06.2022 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
4.1
Anni , 10.01.2022 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
4.2
Selina , 12.10.2021 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
2.9
Sin , 15.07.2021 - Französisch (B.Ed.) Lehramt

Über Dominika

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2016
  • Veröffentlicht am: 22.09.2016