Ambivalenz

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe meinem französisch Studium so gut als auch schlechte Erfahrung machen müssen. Zu den schlechten zählt das aufgrund der vielen Inhalte man oft mal vergisst, warum man das überhaupt studiert und des weiteren nimmt man nicht nach jedem Semester alle gelernten Inhalte mit ins nächste Semester, so dass man bei einem aufbauenden Seminar, sich neu in das Thema erlernen muss. Jedoch habe ich auch viele gute Erfahrungen gemacht. Ich habe viel über die französische Kultur gelernt. Auch die Geschichte des heutigen Frankreich wurde mir in meinem Studium näher gebracht, sowie wichtige literatur,geschichtliche Ereignisse und Personen. Die Tatsache, dass an meinem Studium ein Auslandssemester an knüpft, ist mehr als bereichernd da ich dadurch alle gelernten Inhalte der Vorlesungen nun hautnah miterleben kann. Dazu gehört Parallelen und auch Unterschiede der heutigen Zeit herauszufinden, die damals nicht üblich waren, die ich im Studium aber gelernt habe, da sie historisch gesehen immer noch von Bedeutung sind. Mal schauen, was noch so auf mich zukommt.

Erin , 26.01.2024 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
Sin , 15.07.2021 - Französisch (B.Ed.) Lehramt
Ann-Kathrin , 04.11.2020 - Französisch (B.Ed.) Lehramt

Über Emma

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Geschrieben am: 24.04.2023