Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1814 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Berlin
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.6
Vesselin , 19.03.2024 - Französisch (B.A.)
4.0
Annemarie , 05.02.2024 - Französisch (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Alternative Studiengänge

Französisch
Bachelor of Arts
Uni Hamburg
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Trier
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn
Unterrichtsfach Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bachelor of Arts

Französisch (B.A.)

3.6

Ist gut, würde ich vielleicht nicht empfehlen, falls man gar keine anderen Sprachen kann, aber ansonsten ist es eine gute Option wenn man z.B. als Übersetzer arbeiten kann. Das Geld ist nicht so gut, aber es kommt immer darauf an, wo man am Ende landet.

Spannende Kursinhalte jedoch langes Studium

Französisch (B.A.)

4.0

Das Studium Französisch an der HU ist fordernd, macht zugleich aber viel Spaß. Die Regelstudienzeit von 6 Semestern ist eigentlich unmöglich einzuhalten, wenn man nebenbei noch arbeitet. Auch während der Corona-Semester waren die Kurse digital nicht gut organisiert, weshalb sich für viele das Studium weiter hingezogen hat. Bei mir persönlich war das auch der Fall. Die Kursinhalte sind meiner Meinung nach wirklich sehr spannend, allerdings bekommt man pro Kurs max....Erfahrungsbericht weiterlesen

Klassisch altbacken

Französisch (B.A.)

Bericht archiviert

Französisch wird hier extrem trocken unterrichtet. Der Fokus liegt auf Lehramtstudierenden und die Dozenten sind ziemlich unnahbar. Ich habe mich nie richtig wohl in Kursen gefühlt und wurde kaum von den Themen mitgerissen. Die meisten Dozenten könnten auch an Schulen unterrichten, aber an der Uni sind sie eher fehl am Platz.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023