Bewertung meines Studiengangs

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Mein Forststudium an der TUM gefällt mir im Allgemeinen sehr gut. Die Dozenten vermitteln hochwertiges Fachwissen und berichten auch aus eigenen Erfahrungen und Erlebnissen, was ihre Glaubwürdigkeit unterstreicht. Auch die Vorlesungen sind v.a. durch PowerPoint-Präsentationen größtenteils gut verständlich und anschaulich gestaltet. Fragen, die durch oft komplexe Lerninhalte entstehen, werden gerne und kompetent beantwortet.

Abwechslung

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß, manche Dozenten sind der Hammer und erklären super gut, dann gibt es noch die Fraktion die nur mit sich selbst reden und Dinge nur ablesen. Sehr enttäuschend eig. . Sie wollen auch keine Fragen beantworten sondern nur ihr Ding durchziehen . Ich finde manches im 1-2 semester ist unnötig , aber der Rest ist super Interessant. In Freising sind nur die Partys von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt; Zusatz Spaß

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessantes Studium. Das dir viele Möglichkeiten, Einblicke und Kenntnisse zum Thema Wald, Bewirtschaftung, Forsttechnik, Management, Holzwirtschaft, erneuerbare Rohstoffe und jeweilige Weiterverarbeitung gibt. Außerdem kannst du den jagdschein und Fischereischein erwerben. Die Leute sind alle sehr offen und hilfsbereit und die Förster machen die Campus Partys :)

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.