Würde ich empfehlen

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

die ersten zwei semester sind hauptsächlich naturwissenschaftliche grundlagen (physik, chemie, biologie, statistik). ab dem dritten semester wird es interessanter und mehr auf den eigentlichen studieninhalt bezogen. die dozierenden sind größtenteils kompetent und vorbereitet. die meisten schaffen es den vorlesungsinhalt interessant zu präsentieren.

Sinnvoller Beitrag

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Dieses Studium umfasst wichtige Inhalte im Bezug auf das Ökosystem, dessen Dienstleistungen und Grundlagen auf dem unser aller Leben beruht. Die lerninahlte sind gut durchdacht und baut aufeinander auf. Die ersten beiden Semester sind aber mehr als wissenschaftliches Grundstudium zu betrachten.

Online Studium

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Bis jetzt gefällt es mir an der Uni sehr gut. Das Studium ist gut organisiert.
Ich bin gespannt wie es in Zeiten mit Präsenzlehre sein wird. Ich finde Freising ist eine sehr lebenswerte Stadt und toll zum Studieren.
Die Dozenten sind sehr freundlich und offen für Wünsche und Anregungen, gerade jetzt in der Corona-Zeit.

Alles dreht sich um Nachhaltigkeit

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine gute Mischung aus den klassischen Naturwissenschaften und sehr speziellen Fächern in denen man viele verschiedene Dinge, wie Artenkenntnis (Bäume, Wild Tiere, Vögel, Vegetation, Insekten...)., Klimatologie oder auch Bodenkunde vermittelt bekommt. Alle Fächer sind komplett auf Nachhaltigkeit ausgerichtet und man lernt durch die sehr differenzierten Module die Zusammenhänge und Wechselwirkungen in Ökosystemen kennen. Die Dozenten sind alle führende Wissenschaftler, die Klimatologie Dozentin hat beispielsweise an einem Nobelpreis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.