Interessante Einblicke

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Die vielen verschiedenen Themengebiete ermöglichen einen Einblick in viele Aspekte des Waldes. Vom Wald im Klimawandel, bis zur Holzproduktion im Sägewerk. Somit öffnet einem das Studium die Sicht auf die vielen interessanten Möglichkeiten, in die man sich im Anschluss spezialisieren kann.

Naturnahes Vielfältiges Studium

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen ist es ein super Studienfach. Es könnte mehr praktische Lehrveranstaltungen eingebaut werden, um das theoretische Wissen zu intensivieren. Dennoch haben wir gute und erfahrene Dozenten, die wissen worauf es ankommt und die die Studenten immer unterstützen.

Organisation top

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Gut Organisiert, Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, einige überflüssige Fächer (wie aber überall zu finden sind). Dozenten zu 80% kompetent. Lernmittel gut ausgestattet, auch wenn es ein paar Mängel im Bereich der Dendrologie gibt. Man wird sehr von der Uni unterstützt.

Übertrifft alle Vorstellungen

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Ich war echt sehr positiv überrascht als ich an die zum bekommen bin. Habe von vielen Freunden gehört dass sie zb beim Planen von Prüfungsterminen nicht gerade die besten sind , was aber nicht stimmt. Auch die Vorlesungen der meisten Professoren sind sehr interessant gestaltet und mit einer pp Präsentation untermalt, diese steht uns auch im Nachhinein zur Verfügung. In meinem Studiengang gibt es auch ein paar praktische Übungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.