Eher nicht zu empfehlen...

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Ressourcenmanagement steht mehr zu Profilierungszwecken im Titel. Meines Erachtens ist der Studiengang immer noch sehr waldbaulich ausgerichtet. Dass es auch viele andere Möglichkeiten gibt als mit Forstwissenschaft Förster:in oder ähnliches zu werden, wird selten angesprochen. Generell wäre es schön hin und wieder Orientierungshilfen für "nach der Uni" zu bekommen.
Wie i.d.R. an allen Universitäten fehlen auch hier einfach mehr praktische Übungen und Bezüge.
Ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meien Erfahrungen

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Das Studium entspricht meinen Vorstellungen und macht mir viel Spaß. Die Lerninhalte sind super interessant und bauen aufeinander auf. Mir macht mein Studium viel Spaß und ich kann es nur weiter empfehlen. Auch die Dozenten sind sehr nett mit wenigen Ausnahmen.

Gut, mit Abzügen in der Detailwertung

2.8

In Zeiten einer Pandemie ruhen sich einige Dozent*Innen in Ihrem Büro aus und schaffen es kaum organisatorische Strukturen einzuhalten, Termine online einzupflegen oder laden einfach nur wirre Folien hoch. Andere hingegen organisieren sich stärker und erstellen lehrreiche, interessante Videos oder versuchen möglichst viel Präsenz-Optionen parallel zu Online-Veranstaltungen anzubieten. Alles in Allem ist der Studiengang nicht zu unterschätzen und bietet fast ein Studium Generale bei doch interessanter Thematik. Allerdings wäre mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Interessantes Studium

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Studium ist sehr interessant und vielseitig. Die Dozenten sind leider teilweise ein wenig faul. Studium gefällt mir trotzdem bis jetzt sehr gut und die TUM ist eine tolle und moderne Uni. Der Life Sciences Campus ist riesig und sehr modern. Es gibt ausreichend Plätze um zu lernen und zu Essen sowie eine gute Bib.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.