Super Zeit

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Ein tolles Studium, dass mir nicht nur geholfen hat meine Träumen zu realisieren. Seit dem ersten Tag war ich begeistert und hab fast keine der Vorlesungen verpasst. Der Stoff ist für begeisterte junge Förster absolut machbar. Der Verlauf ist aufeinander aufbauend. Leider werden aktuell nach und nach die Lehrkräfte altersbedingt ausgetauscht. Ich hoffe dass dieser Umbruch nicht zu sehr die Lehre an der HAWK beeinträchtigt.

Lieber in Rottenburg oder Eberswalde studieren

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Fazit: Ich würde an der HAWK nicht nochmal studieren, man kann hier definitiv seinen Abschluss machen, aber Rottenburg/Eberswalde machen es besser.
Für Göttingen würde ich mich wirklich nur bei Heimat nähe/Mitnahme eines Hundes entscheiden.

+ Hunde sind in der Vorlesung erlaubt

- Schlecht ausgestattete Bibliothek
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Praxisnah, abgesehen von Corona

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut.
Es ist sehr wichtig guten Kontakt zu den höheren Semestern zu haben!
Sehr Praxisnah. Im 3-4 Semester sind mindestens 3 mal in der Woche Exkursionen.
Die Fachschaft ist hervorragend geleitet worden in letzter Zeit und dementsprechend darf man die O-Phase nicht verpassen.

Interessantes und naturnahes Studium

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Für alle zu empfehlen, die gerne in der Natur sind und Interesse an der Wirtschaft haben.
Die Dozenten sind sehr kompetent.

Leider klappt der Informationsfluss nicht immer oder Stundenpläne kommen sehr spät.

Alles in allem aber ein Studiengang, der von viele Exkursionen und praktischen Arbeiten und Klausuren lebt!

2.5

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.