Praktische Erfahrungen

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Vor Allem die meisten Lehrveranstaltungen finden draußen im Gelände statt, sodass man sehr praxisnah lernt. Des Weiteren gibt es immer wieder Angebote, wie Pflanzaktionenen, extra Exkursion und so weiter, sodass man auch noch tiefer in die Praxis eintauchen kann.

Bäume sind cooler als man denkt

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Ich hab dieses Jahr angefangen zu studieren und habe erstmal gelernt, dass Bäume noch viel cooler sind, als gedacht. Das hab ich sehr stark den Lehrpersonen und den vielen praktischen Inhalten an der Hochschule zu verdanken. Sehr cooler Studiengang, der sehr gut umgesetzt wird in Göttingen.

Forstwirtschaft gleich Freiheit

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium der Forstwirtschaft erweist sich als äußerst abwechslungsreich und legt einen starken Fokus auf praktische Anwendung. Hier wird das Wort „Praxis“ wirklich groß geschrieben. Die engagierten Dozenten sorgen dafür, dass die Vorlesungen nicht nur lehrreich, sondern auch ansprechend sind. Ihr fundiertes Wissen und ihre Erfahrung ermöglichen es den Studierenden, die komplexe Welt der nachhaltigen Waldbewirtschaftung und Ökologie zu verstehen. In den Vorlesungen werden nicht nur theoretische Konzepte vermittelt, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen für den praktischen Beruf

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Ich kann viele Dinge, gerade aus den praktischen Übungen für mein späteres Berufsleben mitnehmen. Die Übungen und Lehrinhalte sind nah an der Praxis und es wird viel mit Menschen aus der Praxis zusammengearbeitet, das gefällt mir besonders gut. Auch das familiäre Umfeld an der Hochschule finde ich sehr gut.

2.5

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.