Praxisnahes Studium

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Das Bachelor-Studium Forstwirtschaft ist geprägt durch viele praxisorientierte Module und Inhalte, die durch viele Exkursionen näher gebracht werden. Außerdem überzeugt die Lage der Fakultät inmitten des Forstbotanischen Gartens und nur 5 Minuten fußläufig zum Wald. In Modulen werden interessante Themen angesprochen und durch viel Material unterstützt. In Modulen wie Entomologie oder Botanik gibt es eine große Anzahl an Exponaten, die das Lernen deutlich vereinfachen und teilweise auch unabhängig der Vorlesungszeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogener Studiengang

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Gezwungenermaßen mussten wir, Studierende und Donzenten, auf Online Lehre umswitchen. Durch kompetente und offene Dozenten auch gar kein Problem gewesen. Trotz Corona-Bedingter Online Lehre gab es einige Exkursionen, die diesen Studiengang zu dem machen was sie ist. Ein hoch interessanter, spannender und grüner Studiengang.

Studium in Corona-Zeiten

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und konnte trotz Corona und online-Semester an einigen Exkursionen teilnehmen. Wir sind relativ überschaubare Gruppen und man kommt mit jedem gut zurecht. Die Lehrinhalte sind interessant und werden gut vermittelt. Ich bin sehr zufrieden an der HAWK.

Praxisorientiertes Studium mit viel Chaos

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind gut gewählt und auf das wichtige reduziert.
Viele Lehrveranstaltungen finden im Wald statt, was die Lernatmosphäre verbessert und viele Inhalte besser verständlich macht.
Die Dozenten machen ihren Job zum teil sehr gut, manche geben sich aber wirklich sehr wenig Mühe.
Die Organisation ist oft katastrophal, Klausurtermine stehen zum Teil erst eine Woche vor der Prüfung fest.

2.5

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.