Praxisnahes Studium im Wald

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Neben dem typischen im Hörsaal sitzen werden sehr viele Exkursionen zu forstwirtschaftlichen Unternehmen und in den Wald gemacht.
Am Anfang des Studiums ist der Stundenplan extrem voll gepackt und viele nicht unbedingt forstwirtschaftliche Fächer wie BWL und Statistik stehen an der Tagesordnung. Jedoch von Semester zu Semster kommen immer mehr forstwirtschaftliche Fächer und der Stundenplan lässt auch Freiraum für Wahlfächer. So kann man sein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Zugang zu sich selbst

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Es geht damit los, dass im Grundstudium alles drankommt was nervt. Wenn man aber ehrlich ist dann ist nichts davon zu viel, aondern genau auf den Beruf Förster abgestimmt. Im Grundstudium ist es nicht nur fachlich nervig, sondern auch Privat. Alles ist neu, alle Leute sind fremd. Man muss erstmal lernen, wie studiert man eigentlich. Wo sind meine Ansprechpartner, wann melde ich mich zu Prüfungen an, wie finde ich meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenunfreundlich

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Die Dozenten sind steif und festgefahren. Die Evaluation wird immer vor den Prüfungen abverlangt. Der Laden ist schlecht organisiert. Wir müssen grundsätzlich sehr lange auf die Noten warten. Prüfungen werden zum Teil nur einmal pro Jahr angeboten. Die zulässige Anzahl an Klausuren wird durch das zusammenlegen von Modulen umgangen.

Nur schleche Erfahrungen mit der HAWK

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Leider kam es nicht nur einmal vor das unsere Noten nicht erstellt wurden bis der letzte Termin zu den Nachprüfungen verstrichen war und man ein Semester lang warten musste.
Organisation gleich null... Teilweise fehlten zu den Exkursionen Busse und einige mussten somit wieder Heim fahren.
Es kann ebenfalls nicht sein teilweise bis zu 4 Exkursionen die Woche zu machen, aber Skripte anzubieten die 20€ das Stück kosten sollen.
Viele der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.