Nur schleche Erfahrungen mit der HAWK

Forstwirtschaft (B.Sc.)

1.8
Leider kam es nicht nur einmal vor das unsere Noten nicht erstellt wurden bis der letzte Termin zu den Nachprüfungen verstrichen war und man ein Semester lang warten musste.
Organisation gleich null... Teilweise fehlten zu den Exkursionen Busse und einige mussten somit wieder Heim fahren.
Es kann ebenfalls nicht sein teilweise bis zu 4 Exkursionen die Woche zu machen, aber Skripte anzubieten die 20€ das Stück kosten sollen.
Viele der Dozenten sind unfähig und teilweise nichtmal der deutschen Grammatik mächtig. Fielen Veranstaltungen aus so wurde selten für Ersatz gesorgt, der Ausfall wurde so gut wie nie über ein System Preis gegeben sondern teilweise einfach mit einem Post-it an der Tür bekannt gemacht.
Für die Studenten die eine weitere Anreise hatten war das sehr ärgerlich.
In den Vorlesungsräumen gab es immer genug Platz und die meisten Lehrmittel waren noch zu gebrauchen.
Aber ich kann dieses Studium leider keinem empfehlen da die organisation wirklich grausam schlecht ist.
So sehr das ich klüger damit gehandelt hätte im ersten Sem. abzubrechen und an der Uni Forstwissenschaften studiert hätte.
  • Teilweise sehr persönlich, wenig Studenten
  • Miese Organisation

Magdalena , 15.04.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Sina , 10.04.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Rike , 18.03.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
H. L. , 05.02.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Bene , 02.02.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Dierk Neumann , 25.01.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Simon , 16.01.2024 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Marie , 19.12.2023 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Theresa , 05.11.2023 - Forstwirtschaft (B.Sc.)
Henrike , 01.08.2023 - Forstwirtschaft (B.Sc.)

Über Xenia

• Studienbeginn: 2015