Super Studieninhalte, Organisation mittelmäßig

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Die Studieninhalte des Studiengangs Forstwirtschaft an der HAWK in Göttingen sind super, es gibt total viele zusätzliche Angebote wie man sich weiterbilden kann, und auch die normalen Vorlesungen sind inhaltlich wirklich toll. Man geht fast jeden Tag auf Exkursion in den Wald, was für die praktischen Aspekte des Studiums echt hilfreich ist. Die Organisation lässt allerdings manchmal etwas zu wünschen übrig, da müssen dann die Studierenden auch Mal selber etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

HAWK. Das O steht für Organisation

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe an der HAWK in Göttingen meinen Bachelor in Forstwirtschaft in Regelstudienzeit gemacht. In meinem vierten Semester setzte die Covid19-Pandemie ein und legte den Präsenzbetrieb weitestgehend lahm.
Obwohl ich mit dem fachlichen Studium zufrieden war, erschwerte der Mangel an Organisation eine Konzentration auf die Studieninhalte deutlich.

Toller Studiengang, ausbaufähige Hochschule

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere aktuell noch an der HAWK in Göttingen und habe bisher sowohl Präsenz- als auch Onlinelehre besucht.

Es gibt durchaus fähige Dozenten, doch lassen die Leistungen vieler Lehrbeauftragten sehr zu wünschen übrig. Der Ein oder Andere hält es in einem Jahr des Studiums nicht einmal für nötig sich bei der einzigen Präsenzveranstaltung (Tutorium) blicken zu lassen.
Die Organisation ist teilweise eine absolute Katastrophe und ich vermute, dass dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah!

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Die Dozenten haben alle mal oder arbeiten immer noch in der Forstwirtschaft. Dadurch wird sehr praxisnah gelehrt, was als sehr positiv einzustufen ist und den Vorteil im Vergleich zur Uni Göttingen darstellt. Aber dadurch ist die Organisation teils schwierig und spontan, da viele Dozenten wenig Zeit haben.

2.5

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.