Gutes Studium

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Ich kann das Forstwirtschaftsstudium in Erfurt weiterempfehlen. Viele Professoren sind sehr engagiert und es wird viel Wissen vermittelt. Dieses ist zwar manchmal ein wenig praxisfern, allerdings ist es gut, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen.
Einige Dozenten machen nur das Nötigste, aber schwarze Schafe gibt es überall.
Besonders möchte ich den Waldbauprofessor hervorheben. Er leistet sehr gute Arbeit und man kann mit ihm auch über Fragen sprechen, die mit seinem Fachgebiet nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frauenfeindlicher Studiengang

Häufig veraltete Skripte und Methoden und Lernmittel,
nicht genügend und häufig keine Lehrbücher in der Bibo vorhanden,
chaotische Organisation,
Prüfungen können auch Modul-/Vorlesungsübergreifend sein, also aus anderen Modulen, teilweise auch mit Themen die noch nicht behandelt wurden sind,
"Praxisnah", aber in naher Zukunft überholt,
kaum freie Zeit, Vorlesungsfreie Zeit ist voll mit Praxisprojekten, Studienarbeiten und Wahlpflichtmodulen, extra Scheine...
zu starke Auslegung auf den Beruf des Revierförsters im Staatswald, der nur in geringer Menge besetzt werden kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen eines Erstis

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Da ich erst seit Oktober letzten Jahres Student an der Fachhochschule Erfurt bin, habe ich leider noch nicht all zu viele Erfahrungen. Bis jetzt habe ich jedoch einen guten Eindruck. Da die Studiengänge Forstwirtschaft, Landschaftsarchitektur und Gartenbau leider auf einem eigenen kleinen Campus untergebracht sind, erlebt man nicht so viel vom Studentenleben, wie manch andere Studenten. Jedoch ist es eine super Ausbildung, da sich die Fachhochschule sehr stark an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv aber es lohnt sich

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich sehr Zeitintensiv! Während andere ihre Semesterferien genießen steht hier Praktika oder Kurse bzw. Scheine auf dem Plan.
Trotzdem ein toller Studiengang der Spaß macht wenn man eine gewisse Begeisterung mit bringt.
Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe die Seminare und Vorlesungen praxisnah zu gestalten, dazu gehört anschauliches Lehrmaterial und Exkursionen.

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.