Gutes Studium

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Ich kann das Forstwirtschaftsstudium in Erfurt weiterempfehlen. Viele Professoren sind sehr engagiert und es wird viel Wissen vermittelt. Dieses ist zwar manchmal ein wenig praxisfern, allerdings ist es gut, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen.
Einige Dozenten machen nur das Nötigste, aber schwarze Schafe gibt es überall.
Besonders möchte ich den Waldbauprofessor hervorheben. Er leistet sehr gute Arbeit und man kann mit ihm auch über Fragen sprechen, die mit seinem Fachgebiet nichts zu tun haben. Insofern möchte ich einem Bericht widersprechen, der von einer anderen Person hier geschrieben wurde. Ich kann keine ihrer Beurteilungen unterschreiben. Dieser Mann ist zu Frauen und Männern gleichermaßen fair. Wer ihn jedoch absichtlich ärgert, bekommt schnell die Quittung. Was ebenfalls fair ist. Die anderen Behauptungen sind Unterstellungen, die mit der Realität nichts zu tun haben.
Man ist bei diesem Studium nunmal gezwungen zu lernen. Wer das nicht will, wird aussortiert. Da braucht man sich auch nicht über Dozenten zu beklagen, die nur ihre Arbeit machen. Eine bestandene Prüfungsleistung bekommt eben niemand geschenkt. Das ist auch gut so. Dadurch bleibt aber auch das Campusleben auf der Strecke. Wer sich Freizeit gönnen will, muss ein paar Semester dranhängen. Man muss sich sofort im Klaren darüber sein, dass man Student ist und lernen muss, sonst wird das nichts. Das ist auch das Gute an der Sache, man kann auf seine Leistung stolz sein, sobald man das Studium erfolgreich bestanden hat. Wenn man durchfällt, bleibt allerdings der Frust. Das ist auch so. Alles in allem kann ich das Studium empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Engagierte Professoren

Carolin , 14.04.2024 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
Klaus , 03.02.2024 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
Gilliane , 21.01.2024 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
Jakob , 16.11.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
Nele , 07.11.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
H. , 13.10.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
1.5
Anonym , 19.07.2023 - Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)
1.7

Über Anna