Viel Potential wenig ausgenutzt

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Also der Studiengang ansich ist mega geil und sehr interessant, manche Module werden aber einfach gähnend langweilig vorgetragen und mir würde noch mehr Praxisbezug gefallen. Von der Organisation der Hochschule ansich will ich gar nicht erst anfangen da gibts noch einiges zu machen. Aber dieser Studiengang ist 100 mal mehr zu empfehlen als BWL oder so nen Quatsch den jeder macht und langweilige Dozenten gibts überall nicht nur bei Forst.

Vielseitigkeit

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Ein vielseitiges Studium, es ist nicht zu unterschätzen wenn man sagt man studiert Forstwirtschaft. Dank der Dozenten wird es lehrreiche und zusätzlich interessant beigebracht. Meine Erfahrungen sind sehr gut, wenn man Interesse hat und Lust hat das zu lernen.

Soweit ganz gut

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Die Inhalte werden mit steigendem Semester interessanter, da das erste Semester Grundwissen in vielen verschiedenen Bereichen beinhaltet, wo nicht alles jedermanns Sache ist. Man braucht also gerade am Anfang etwas Geduld. Ein Vorpraktikum halte ich für unerlässlich.

Leider vieles Online

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement (B.Sc.)

Durch das Corona Gedöns leider vieles Online. In den ersten zwei Semester war es sehr gut. Wir waren viel im Wald und haben sehr viele praktische Erfahrungen gemacht. Aber nun ist vieles Online und das reine "praktische" wird leider schwer vermittelt.

2.2
    2.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.