Zu wenig Vorbereitung auf das Referendariat

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere wirklich gerne an der JLU Gießen. Nette Leute, meistens tolle Dozenten, familiär (vor allem im Bereich Musik) und Gießen ist einfach eine super Studentenstadt. Leider haben wir (wie viele andere Unis auch) das Problem, dass man in der gesamten Studienzeit viel Theorie auswendig lernen muss, zu wenig Didaktik hat und nicht genug auf das nachfolgende Referendariat vorbereitet wird (z.B. in Deutsch). Ich hoffe, dass das irgendwann einmal geändert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komm zur Uni Gießen!

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Gießen ist Mit die beste Uni für Förderschullehramt an der gibt es sogar noch Staatsexamen! Es ist ein super Studiengang und obwohl in der Stadt nicht immer so viel los ist lohnt es sich allein der Uni wegen nach Gießen zu gehen! Noch dazu super nette Dozenten!

Entspannte Atmosphäre

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Die Atmosphäre ist sehr entspannt und unter den Studierenden entsteht kaum Konkurrenzdruck. Die Leistungsanforderungen sind alle erfüllbar. Die Verteilung der Veranstlatungen wird gelost, aber irgendwo findet man immer einen Platz :) Die Dozenten sind größtenteils freundlich und hilfsbereit!

Überzeugende Uni

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Schon zu Beginn meines Studiums war ich von der Uni überzeugt. Der Studienbeginn wurde im Vergleich zu anderen Unis bei denen ich mich beworben hatte außerordentlich organisatorisch gestaltet. Man hatte wirklich das Gefühl man wird von dieser Uni in diesen neuen Lebensabschnitt an die Hand genommen durch Informationsbögen, Einführungswoche und Veranstaltungen. Auch jetzt bin ich immer noch mit der Uni zufrieden. Das Studium ist interessant gestaltet, es werden spannende Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.