Praxissemester eine tolle Möglichkeit

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich persönlich empfinde das Studium als gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Besonders durch das Praxissemester verliert man das Ziel vor Augen nicht und kann sich auch praktisch etwas ausprobieren. Außerdem hatte ich meist sehr nette und zuvorkommende Dozierende, gerade im Fach Englisch.

Besser als in Frankfurt

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

die Uni scheint besser organisiert zu sein, als die Goethe-Uni (Austausch mit Studierenden von dort). Dennoch hat die JLU Pendlern das Leben schwer gemacht durch verschiedene interne Strukturen. Wenn man dort wohnt, würde man sie eventuell für gut befinden :)

Gute Erfahrungen

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Meine Praktika an der Förderschule und Grundschule (Regelschule) hat mir sehr gut gefallen. Dort konnte ich viele Praktische Erfahrungen sammeln.
Außerdem bin ich mit meinem Studienfach sehr zufrieden, denn das Dach Geographie bietet viele abwechslungsreiche Themen an

Fehlende Praxisnähe

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr anregend und fachlich auf hohem Niveau. Jedoch fehlt in den meisten Modulteilen absolut die Praxinähe und viele Dozenten, vor allem der Germanistik, beachten den sonderpädagogischen Kontext überhaupt nicht. Genauso viele Dozierende in den Grundwissenschaften.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.