Gute Ausbildung, weniger gute Organisation

Finanzwesen (Diplom)

Gemischte Gefühle zu organisatorischen Aspekten, aber im Großen und Ganzen die beste steuerliche Ausbildung , die man bekommen kann.
Hauptamtliche Dozenten sind sehr freundlich und versuchen, alle weiter zu bringen.
Nebenamtliche Dozenten sind teilweise sehr gut, teilweise nicht fürs Unterrichten geeignet.

Nicht zu empfehlen

2.3

In unserem Lehrsaal (Kaufbeuren) gab es weder Internet (WLAN) oder Handyempfang und lediglich 2 Steckdosen, digitales arbeiten kann man sich also abschminken. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich zu bewerten. Vorallem die jüngeren und nebenamtlichen Dozenten versuchen die Vorlesungen anschaulich zu gestalten und halten sich auch meist an die Skripte, wohin gehen die meisten älteren und hauptamtlichen Dozenten einfach ihr Ding Durchziehen, im Stoff hin und her springen und sich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Mal durchgefallen

Hallo zusammen

habe mein Studium direkt nach dem Abitur im Jahr 2018 begonnen.

Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan, da ich im Gymnasium das Fach Bilanz
nicht hatte. Auch die anderen Fächer wie ESt und Bewertung war neu für mich. Meine Leistungen waren eher schlecht.

Trotzdem konnte ich mich motivieren und habe schließlich die Zwischenprüfung auf's erste Mal bestanden worauf ich sehr stolz bin.
Nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Themeninhalte interessant

2.3

Die Themeninhalte sind sehr interessant. Manche Fächer erscheinen etwas zu stark ausgeprägt, dafür dass es ein Studium mit dem Schwerpunkt Steuer sein soll. Die Dozenten sind in hauptamtliche und nebenamtliche Dozenten gegliedert. Dabei fällt vor allem auf, dass aufgrund des Dozentenmangels die Eignung der Dozenten darunter leidet. Nichts desto trotz sind v.a. die hauptamtlichen Dozenten sehr gut und können die Studiumsinhalte sehr gut vermitteln.
Die allgemeine Organisation der Hochschule lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.