Studieren in Zeiten von Corona

Finanzwesen (Diplom)

Insgesamt bemühen sich sowohl die Dozenten als auch die Hochschule uns das Online Studium so angenehm wie möglich zu machen. Die Inhalte werden sowohl online als auch in Papier zu Verfügung gestellt und es werden auch verschiedene Zusatz Übungen und Schemata für eine verbessertes Selbststudium zu Hand gegeben. Zudem ist die Erfahrung von lernen und anschließender praktischen Erfahrungen ein sehr guter Ausgleich.

Kräftezehrend

2.4

Ohne wirkliches Vorwissen ist es vor allem in den Corona Jahren sehr schwer durch das online Studium am Ball zu bleiben. Viele Online Stunden wurden nicht effektiv als Unterricht genutzt sondern als Stunden um Aufgaben wo man ohnehin schon die Lösung hatte zu korrigieren.

Gemischte Gefühle - guter Abschluss

2.8

Das Studium an sich ist vielfälltig und bringt das Fachliche komplett bei. Die Hochschulverwaltung ist aber leider oft sehr mangelhaft oder schlicht nicht vorhanden. Wenn man sich aber selbst motivieren kann, ist es trotz hoher Anforderung machbar ud macht ab und zu sogar Spaß.

Es muss einem schon stark liegen

Finanzwesen (Diplom)

Kurzum, ich habe das Studium nach einen 3/4-Jahr abgebrochen. Von dieser Zeit war ich 7 Monate an der Hochschule/Digitalunterricht und 2 Monate im Finanzamt. Die Unterkunft in Herrsching war für mich vollkommen in Ordung, da ich im neuesten A1 Bau war (moderne Zimmer mit eigenem Bad), allerdings verfügen alle anderen Zimmer nur über gemeinsame Bäder/Duschen und sind überwiegend schon älter. Herrsching ist schön, vor allem wenn es wärmer ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.