Unileben an der FU Berlin

Filmwissenschaft (B.A.)

Das Unileben an der FU Berlin ist international, multikulturell und aufregend. Ich habe tolle neue Freundschaften bilden können. Die besitzt mehrere Mensen, darunter auch eine Veggie-Mensa. Was ich persönlich beeindruckend an dieser Uni finde ist das Sprachzentrum. Die FU bietet eine riesengroße Auswahl an Fremdsprachen an. Besonders die asiatischen Sprachen sind unter den Studenten beliebt.

Ich bin mal Filme gucken

Filmwissenschaft (B.A.)

Filmwissenschaft ist wohl das einzige Studienfach, in dem man stundenplanmäßig Filme schauen kann. Auch, wenn ich ins Kino gehe, ist das für mich Arbeit für die Uni - ohne Witz! Im Rahmen der Lehrveranstaltungen lernen Studenten vieles über Filmgeschichte und Ästhetik, doch da aktuelle Film meist vernachlässigt werden, muss man sich hier selbst engagieren.
An sich ist der Verlauf sehr gut durchdacht - es beginnt mit Basismodulen in Filmgeschichte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.