Filmtheorie

Filmwissenschaft (B.A.)

Filmtheorie vom feinsten. Viel Theorie. Viel Faccetten um sich dem Film als Medium zu nähern. Die Filmwissenschaft ermöglicht es einem Prozesse hinter Filmen nachzuvollziehen. Natürlich gehört dazu ein grundlegendes Wissen welches auf Theorien gestützt wird. Natürlich werden auch Themen abhängige Filme gesichtet, aussreichend verstanden werden diese, aber erst durch eine gewisse mehrmals genannte Grundlage.

Überfüllt, aber tolle Dozenten

Filmwissenschaft (B.A.)

Die Seminare sind hoffnungslos überfüllt, die Dozenten machen aber das Beste daraus und sind alle sehr kompetent. Die Anwesenheitspflicht ist störend, Kurse aber oft spannend, viele Sichtungen. Grundsätzlich empfehle ich diesen Studiengang weiter, man muss sich aber darüber bewusst sein, dass es ein reines Theoriestudium ist und sich nicht wirklich zum
Einstieg in die Filmbranche eignet- zumindest nicht, wenn man ans Set möchte.

Staatliche Vs private Hochschule

Filmwissenschaft (B.A.)

Filmwissenschaft ist ein sehr theoretisch und analytisch ausgelegtes Studienfach. Genau aus dem Grund hab ich mich dafür entschieden. Im Gegensatz zu privaten Filmhochschulen oder der Konrad Wolf ist die FU sehr schlecht für diesen Studiengang ausgestattet. Sei es der Platzmangel in den Seminren oder der oftmals nicht funktionierenden Technik. Wir brauchen mehr Dozenten für mehr Seminare, bessere Rummöglichkeiten, wie Sichtungsräume und mehr Technik, auf die die Studenten zugreifen können.

Kunst inspiriert

Filmwissenschaft (B.A.)

Filme sind eine Art Kunst in der du die Möglichkeit hast voll einzutauchen.

Toller Studiengang viel viel Weitsicht und die Möglichkeit in vielen Bereichen tätig zu werden.

Filme wird es immer geben. Du kannst hier einfach deinen Gedanken freien Lauf lassen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.