Studieren wie im Märchenfilm!

Filmwissenschaft (B.A.)

Beim abgelegenen, wunderschönen Institutshäuschen, in dem nur die Film-, die Theater- und die noch wenigen Musik- und Tanzwissenschaftler aufgehoben sind, fängt das schöne Studium bereits an. Die Atmosphäre wie man sich denken kann, ist super entspannt, persönlich, fast familiär. Die Dozenten sind spitze und haben ein top Auswahl an Filmen, die wir in den Lehrveranstaltungen schauen. Wir werden Von Engagierten über wirklich alles an interessanten Filmvorführungen, Lesungen, Workshops, etc. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht das, was man sich vorstellt

Filmwissenschaft (B.A.)

Natürlich muss man einplanen, dass der Studiengang an der FU einfach sehr theoretisch ist und der praktische Teil fehlt. Allerdings wird auch viel zu häufig zu viel Text-Material aufgegeben, dass man neben dem 2. Fach und Sozialleben und Arbeit um sich zu finanzieren einfach mal nicht schafft.

Filmwissenschaft ist geil

Natürlich sind manche Inhalte wie Filmgeschichte auch manchmal sehr langweilig
Aber andere wie Filmanalyse sind super spannnend und Mann lernt viel über Film.
Außerdem denke ich dass meine Kombination aus Filmwissenschaft und PuK sich super ergänzen.

Großartiger Studiengang

Filmwissenschaft (B.A.)

Mit Leidenschaft studiere ich nun schon seit 7 Semestern Filmwissenschaft an der FU und bin sehr zufrieden. Meinen Master werde ich auch in diesem Fach machen und voraussichtlich auch an der Freien Universität bleiben. Der Studiengang ist genau das richtige für all jene, die sich analytisch mit komplexen Themen beschäftigen mögen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.