Letzter the Movies Begin

Filmwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang zeichnet sich aus durch die vielen Möglichkeiten sich vorallem durch theoretische Texte der Thematik zu widmen....Dennoch wird ein Gleichgewicht gefunden da Sichtungen stattfinden.
Also alles in allem ist das ein sehr toller Studiengang mit Abwechslung reichen Themen.

Theoretischer Studiengang für Filmbegeisterte

Filmwissenschaft (B.A.)

Filmwissenschaften ist ein theoretischer Studiengang, der sich an Filmbegeisterte und jene, die das Phänomen Film interessiert, richtet. Er schafft Grundlagen in den Bereichen Filmanalyse, Filmgeschichte, Filmästhetik und Filmtheorie. Vertiefungen gibt es ab dem zweiten Semester in jeweiligen Übungen. (Momentan ca. 5 verschiedene Übungen in einem Modulangebot)
Wer nach praktischen Herangehensweisen sucht ist hier falsch aufgehoben. Zwar gibt es die Verpflichtung mindestens ein Praktikum zu absolvieren, dennoch beschäftigt sich das Seminar vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Filmwissenschaft

Filmwissenschaft (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester und muss sagen, dass es garnicht mal so leicht ist. Man muss sich extrem umstellen (vor allem organisatorisch). Es sind sehr viele und unfangreiche Texte zu lesen (auch oft auf englisch). Trotz allem ist der Studiengang thematisch sehr interessant. Kann ich nur jedem empfehlen, der 4 Stunden in der Woche Filme sehen möchte, thematisch interessiert ist und auch keine Angst vor langen und philosophischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der FU - Studiengang Filmwissenschaft (BA)

Filmwissenschaft (B.A.)

Zurzeit bin ich im dritten Semesters meines Studiums im Kombibachelor. Dabei ist mein Hauptfach Filmwissenschaft. Das ganze Studium ist sehr theoretisch ausgelegt. Wie in den Geisteswissenschaften üblich, sind wir fast nur am Texte lesen und bewerten diese bzw sprechen darüber. Prüfungsleistungen erfolgen nur über Präsentationen und Hausarbeiten. Wenn einem das nicht liegt kann ich das Studium kaum empfehlen. Ich bin jedoch bis jetzt zufrieden und es ist als Grundsatz für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.