Musik- und Eventmanagement

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Fazit: Lieferumfang zur vollsten Zufriedenheit. Würde ich jederzeit wieder kaufen und auch Freunden empfehlen.

Top
+tolle Studieninhalte mit Praxisnähe
+Dozenten aus der Branche
+kleine Lerngruppen
+spannende Semesterprojekte
+Dozenten immer erreichbar und geben direkt Feedback, Hilfestellung, Anregungen und Kontakte/Möglichkeiten
+Lern- und anschließende Prüfungsphase

Ausbaufähig
-problematische Aussttattung der Räumlichkeiten
-WLan. Leider nicht dazu geeignet in der Uni anständig zu arbeiten
-unorganisierte Verwaltung (Noten, keine Vertretung, kaum Erreichbarkeit bzw. zu späte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Initiative Studenten gern gesehen, offen, locker

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Sehr kompetente Dozenten, mit denen man in direktem Kontakt steht. Es gibt einen Grundstock an Kursen zu absolvieren und kann später hin auch zwischen Alternativen wählen. Allerdings verschwimmt der Studieninhalte stellenweise mit der Fachrichtung Journalismus PR. Die Hochschule ist noch recht jung vergleichsweise und es läuft noch nicht alles reibungslos, aber dafür ist sie lernwillig. Das Vertrauensverhältnis ist untereinander recht hoch, jedoch kommt es durch vereinzeltes Ausnutzen zu entsprechenden Einschränkungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Sprungbrett ins Haifischbecken

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium zufrieden. Es eröffnet einem ein Gespür für alle relevanten Bereiche der Musik- und Medienbranche. Durch kleine Gruppen besteht zwar die Möglichkeit für sich persönlich viel mitzunehmen, eine wirkliche Klassen- oder Kursverbundenheit kommt aber nur schwer auf, auch wenn die Hochschule im Grunde viel Potential für Fachbereichsübergreifende Projektentwicklung bietet.

Große Chancen für proaktive, ehrgeizige Menschen

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Mir persönlich hat das Studium sehr viel gebracht, auch wenn es einige Dinge in den Modulen und Kursen gibt, die ich für durchaus verbesserungswürdig halte. Trotzdem ist die Ausbildung an der hdpk modern und breit gefächert, was einem viele verschiedene Chancen eröffnen kann. Besonders wichtig bei einem Studium dieser Art ist proaktives Handeln. Wenn man einfach in den Kursen sitzt und nichts tut wird einen das Studium enttäuschen (wie wahrscheinlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

1.8
    2.1
    2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.