Praxis > Theorie

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

SRH school of popular arts

Im Allgemeinen ist das Studium eher praxisorientiert. Im Mittelpunkt stehen viele verschiedene Projekte in denen man die Studieninhalte direkt umsetzen muss und oft gezwungen ist, über seinen eigenen Schatten zu springen. Von verschiedenen Musik-Events bis hin zur Gründung eines eigenen Labels - die Projekte bieten viel Abwechslung und haben bis auf sehr weitläufige Rahmenbedinungen keine großen Einschränkungen - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praktisches lernen

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Es ist zwar ab und zu etwas durcheinander , aber das ist denke ich überall so. Die Dozenten wissen wovon sie reden und können einem super viel wichtige Dinge mit auf den Weg geben. Man lernt viel in der Praxis und hat das Gefühl ganz gut auf die reale Welt vorbereitet zu werden.

Vorbereitet für den Arbeitsalltag

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Durch mein Studium bin ich sehr gut vorbereitet in einen Werkstudenten Job im Event Bereich gestartet. Ich konnte sehr viel Wissen aus den Vorlesungen direkt anwenden und hatte Vorteile anderen gegenüber, die einen anderen Schwerpunkt gewählt haben.
Meine Hochschule war größtenteils sehr gut aufgestellt, organisatorisch aber häufig chaotisch, so dass man viele Informationen selbstständig zusammen sammeln musste. Auch wenn das nicht wünschenswert ist, lernt man schnell eigene Lösungen zu finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspiration mit Eigeninitiative

Tolle Dozenten, gutes Netzwerk
Organisation lässt zu Wünschen übrig
Interessante Inhalte und Vorlesungen
Viele Veranstaltungen und Kooperationen zwischen den Studenten
Viele Praxisberichte aus dem Arbeitsleben der Dozenten
Gute Lage direkt am kleistern mit U-Bahn und Bussen.

1.8
    2.1
    2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.