Richtig gute und richtig schlechte Zeiten

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Insgesamt mag ich meinen Studiengang sehr und er macht mir Spaß. Es gibt Dozenten, die ihr Wissen so gut vermitteln können, und dabei so unglaublich tolle sozial Kompetenzen haben, dass die Zeit vorüber fliegt. Allerdings sind das drastische Gegenteil dann die Dozenten, bei den man sich fragt warum man a) überhaupt zur Vorlesung geht, weil man wirklich nichts versteht und die Vermittlungskompetenz einfach nicht vorhanden sind und b) für dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur irgendwas mit Medien

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 5ten Semester Musik- und Eventmanagement. Ich habe vor Beginn alle privaten Hochschulen in Berlin verglichen, die Management in Verbindung mit etwas Kreativem anbieten. Die HDPK war klar vorne, was die Praktischen Anteile anbelangt und das ist sie auch noch heute.
Man macht jedes Semester mindestens 1 praktische Übung, arbeitet mit den Musikern und Designer aus den anderen Studiengängen zusammen und hat freie Hand um sich auszuprobieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur ein Hochschulstudium

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Durch den engen Kontakt mit den Dozenten, Studienkollegen und Mitarbeitern der hdpk, lernt man weitaus mehr, als nur die Inhalte der Vorlesungen. Klar ist auch hier nicht alles perfekt, aber das macht irgendwie den Charme der Hochschule aus. Die Lehre und Verwaltung arbeitet daran, das Campusleben und die Lehre ständig zu verbessern und nimmt Feedback der Studenten nicht nur entgegen, sondern auch ernst.
Das Studium beinhaltet einen großen Teil an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Geld nicht wert

- undurchdacht
- Lehrveranstaltungen langweilig
- zu viele Schüler für Sitzplätze und Plätze in Seminaren
- Wlan mäßig
- Lounge und ähnliche Räume schlecht ausgestattet
- Dozenten wechseln
- meist abgestürzt im job und jetzt Dozenten.
- undurchdachte Neuerungen
- hochverschuldet aus dem Studium
- was man für seine 600€ im Monat bekommt ist ein Witz.

1.8
    2.1
    2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.