Super praxisorientiertes Studium

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Mit Dozenten, die berufliche Erfahrung in dem haben, was sie lehren und professioneller Ausstattung kann man hier seinen Traum von einer Karriere im musikalischen Feld realisieren. Klar läuft nicht immer alles perfekt, aber wo tut es das schon? Definitive Weiterempfehlung.

Ich würde es wieder tun

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Ich bin nun kurz vor meinem Bachelor und kann sagen, dass ich in den letzten Jahren sehr viel lernen durfte. Inhaltlich bietet das Studium ein breites Spektrum an (Grund-)Wissen. Man muss entscheiden, in welche Themengebiete man tieferen Einblick haben möchte, was natürlich in den ersten Semestern gar nicht so einfach ist. Aber ich denke, genau aus diesem Grund, sind die ersten drei Semester recht allgemein gehalten. In den späteren Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation lernen aber nicht selbst anwenden

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Meine Hochschule ist im Großen und Ganzen gut. Allerdings ist die interne Organisation manchmal wirklich katastrophal. Die Studenten werden nicht informiert und vieles geht einfach unter. Sehr schade.
Die Ausstattung der Räume ist ok, das WLAN lässt aber regelmäßig zu wünschen übrig - an einer “Medienuni”. Trotzdem gibt es wirklich viele tolle Dozenten & Menschen, die die Uni trotz Chaos sehr liebenswert machen. Toll sind vor allem die kleinen Gruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Campusleben

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Ich bin gerade im 2. Semester an der HDPK. Leider gab es in den letzten Monaten häufig Probleme mit dem Hochschulinternen Internet, aber ich denke das Problem sollte bis zum Anfang des nächsten Semester behoben sein. Ansonsten: Sehr nettes Campusleben mit allen Kommilitonen und Dozenten.

1.8
    2.1
    2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.