Interessantes Studium in familiärer Atmosphäre

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium (Medien- und Eventmanagement) ist sehr spannend und macht viel Spaß. Das erste Semester ist vorbei und die Grundlagen sind geschaffen. Besonders gut waren die Methodenkurse zum Einstieg, jetzt kann es in den folgenden Semestern tiefgründiger um Inhalte gehen. Bisher war das Programm entspannt.
Die Dozenten sind ALLE wirklich nett und hilfsbereit. Man merkt allerdings hin und wieder einen Unterschied zwischen den festangestellten Dozenten und den externen, da diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das MEM in Köln

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Leider kann man nicht angeben, dass man in Köln an der HMKW Studiert, deswegen habe ich nun Berlin angeben. Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Studium. Ich bin nun im 2. Semester und die Klausuremphase geht ab Altweiber los. Leider ist es immer etwas nach hinten verzogen, sodass ich nicht gleichzeitig mit meinen Freunden in die Semesterferien starten kann und über Karneval noch lernen muss. Die Lernveranstaltungen sind gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich aber unorganisiert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin duale Studentin und mache neben dem Studium noch eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Dabei hat die HMKW eine Kooperation mit der Berufsschule BM. Die Vorlesungen der HMKW sind sehr gut und lehrreich. Das kommt zustande, da die meisten Dozenten sehr erfolgreich in ihrem Job waren/ sind und bei bekannten Agenturen wie z.B. VOK DAMS oder bekannten Konzernen wie z.B. BAYER AG gearbeitet haben, oder auch was eigenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht immer Befriedigend aber

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Ausstattung ist wirklich super. Dahingegen lässt die Organisation zu wünschen übrig. Ich persönlich mache ein duales Studium in kooperation mit der BM. Leider ist die Kommunikation von Berufsschule und Hochschule nicht optimal. Die Lehrveranstaltungen der Hochschule sind gut, allerdings sind Module wie Wissenschaftliches Propädeutikum im 1. und 2. Semester abgehalten worden. Diese Lehrveranstaltung sind besipielweise viel Sinnvoller gegen Ende des Studiums, als Vorbereitung auf die Bachelor Arbeit. Auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024