Lehrreich aber unorganisiert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin duale Studentin und mache neben dem Studium noch eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation. Dabei hat die HMKW eine Kooperation mit der Berufsschule BM. Die Vorlesungen der HMKW sind sehr gut und lehrreich. Das kommt zustande, da die meisten Dozenten sehr erfolgreich in ihrem Job waren/ sind und bei bekannten Agenturen wie z.B. VOK DAMS oder bekannten Konzernen wie z.B. BAYER AG gearbeitet haben, oder auch was eigenes auf die Beine gestellt haben wie z.B. das Konzept von Vapiano. Die Dozenten können somit aus der Praxis lehren und geben Tipps, die wahrscheinlich auch in keinem Lehrbuch stehen. Die Studieninhalte sind gut durchdacht und auch lehrreich. Die Ausstattung bei der HMKW ist auch top, eine top sanierte Moderne Kantine, viele MacBooks zum arbeiten, Bereiche zum Lernen, eine riesengroße Terrasse zum entspannen. Das Campusleben ist momentan am aufblühen. Es gibt immer Semesterpartys zum Anfang eines Semesters und eine Weihnachtsfeier. Mit DJ, Freibier und allem drum und dran. Das ist super um neue Leute kennenzulernen. Reicht allerdings nicht ganz aus. Seit neustem gibt es die ASTA, eine Gruppe Studenten, die sich speziell um das Campusleben kümmert, um einführungswochen usw. Nun kommen wir aber zu den schlechten Nachrichten. Die Organisation und Kommunikation (vor allem bei dem duale STudium) ist horror. Dessen ist sich die Hochschule bewusst, denke ich mal. Und ich hoffe, dass sich in Zukunft diesbezüglich einiges ändern wird. Preislich gesehen ist die HMKW noch einer der Günstigen Hochschulen unter Privaten Hochschulen. Viel Geld ist es trotzdem monatlich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Dozenten, gute Vorlesungen
  • schlechte Organisation und Kommunikation

Fabienne , 15.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Sophie , 05.04.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Michèle , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 27.02.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Mark , 31.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Jil , 24.01.2024 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Celiné , 10.12.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Laura , 19.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
Melda , 18.11.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)
louisa , 30.10.2023 - Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2013