Allgemeines zum Studium

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Dozenten übermitteln das jeweilige Fachgebiet sehr gut und die Inhalte sind sehr interessant, praxisrelevant und passen häufig zu aktuellen Themen. Es macht Spaß am Unterricht teilzunehmen und die Anwsenheitspflicht empfinde ich nicht negativ. Ich habe bereits studiert, jedoch habe ich an der HMKW eher das Gefühl auf das spätere Berufsleben vorbereitet zu werden und bin mit dem Wechsel sehr zufrieden. Manche Infos seitens der Hochschule könnten jedoch schneller übermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außer der Organisation top

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich finde die HMKW alles in allem super :)
Leider sind organisatorische Dinge immer eine Katastrophe -.- auch der Asta hilft da nicht wirklich.
Studienpläne kommen auf den letzten drücker, zu bestimmten Zeitpunkten versprochene Materialien werden versäumt, etc.
Aber die Studenten und Dozenten sind echt cool und man lernt auch echt eine Menge :).

Top Hochschule mit kleinen organisatorischen Pannen

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Im Großen und Ganzen eine super Hochschule die jeden Einzelnen sehr entgegen kommt und hilft, Dozenten gehen individuell auf Studenten ein. Ab und an etwas unorganisiert, aber sonst top! Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen und freue mich auf die noch kommenden Semester.

Modern aber manchmal etwas kühl

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Hochschule an sich ist ein schönes altes Backsteingebäude, die Räumlichkeiten nutzenorientiert und modern. Die Lehrveranstaltungen sind durch die klein gehaltenen Kurse nicht von Frontalunterricht durchzogen. Der Charakter der Privathochschule zeichnet sich auch dadurch aus, dass die Dozenten ihren Unterricht individuell gestalten können und keine festen Pausen einhalten müssen (außer die große Mittagspause,welche aber auch verschoben werden kann).
Durch mehrere Veranstaltungen der HMKW können sich Studenten untereinander kennenlernen. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024