Interessantes Studium, jedoch große Klassen

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium macht mir bis jetzt viel Spaß. Das relaxte Campusleben macht es einem leicht sich einzuleben. Die Hochschule ist sehr modern und bietet moderne Mac's sowie Kameras etc. Die Dozenten sind meist mit Überzeugung dabei, wobei die Organisation der Hochschule zu wünschen übrig lässt. Versprechungen wie einen freien Freitag o. Montag werden nicht immer eingehalten. Außerdem bekommt man seine Noten erst sehr spät, was bei einer guten Organisation nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich, aber unorganisiert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium vermittelt die wichtigsten Grundkenntnisse in den Bereichen Medien Management und Event Management, wobei der Fokus in der gesamten Zeit gefühlsmäßig mehr auf dem Medien Management liegt. Grundsätzlich ein empfehlenswerter Studiengang, jedoch muss man auch viel Eigenarbeit investieren, wenn man wirklich etwas lernen will.

Dieses Studium ist das Geld nur bedingt wert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Da das Studium sehr teuer, aber vergleichsweise noch das günstigste dieser Art ist, erwartet man natürlich einiges.
Positiv zu bewerten sind der Großteil der Dozenten, die Lehrinhalte bei 4 von 6 Lehrveranstaltungen und die Tatsache, dass es kostenloses Wasser an Wasserspendern auf jeder Etage gibt.
Negativ: - Essen in der Mensa viel zu teuer. - Gesamte Organisation lässt zu Wünschen übrig. -Semesterticket ist nicht im Studienbeitrag enthalten.
Alles ist sehr modern, die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was nicht passt, wird sofort passend gemacht! :D

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und bin wirklich zufrieden mit der HMKW.
Ich kann gut nachvollziehen wenn Leute nicht ganz so zufrieden sind, da die Hochschule noch relativ frisch ist und sich bestimmte Prozesse noch etwas einpendeln müssen.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass ich mich bei jedem Problem an die Hochschule wenden kann und mir geholfen wird.

Die Dozenten haben allesamt Erfahrung in ihrem Gebiet und können einem vieles beibringen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024