Wo fließt mein Geld hin?

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich empfehle ein Studium an der HMKW nicht weiter. Ich habe mich für ein Studium an einer privaten Hochschule entschieden, um einen gut organisierten Studienablauf gewährleistet zu bekommen. Ebenfalls empfinde ich die moderne Ausstattung an einer medienorientierten Hochschule als selbstverständlich. Beides ist leider nicht gegeben. Vorlesungen werden manchmal 5 min vor dem eigentlichen Beginn abgesagt. Oder das Modul mit den Inhalten zur Praktikumsvorbereitung nach dem Praktikumssemester angeschlossen. Einige Male durfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer wirklich etwas lernen möchte, ist hier falsch

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt fast mit meinem Studium durch und mehr als glücklich darüber! Hätte ich vorher gewusst, dass man sein Geld nicht sinnloser hätte rausschmeißen können, wäre ich einen anderen Weg gegangen.

Ich möchte sagen, ich zähle zu den wenigen Studenten, die an einer Privat-Uni studieren, weil sie wirklich etwas lernen möchten und individuell betreut werden.

Größtenteils sieht man sowohl in den Studiengängen als auch allgemein nur Menschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde diese Uni nicht wieder wählen

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich kann von einem Studium an der HMKW leider nur abraten. Es ist einfach raus geschmissenes Geld.
Es gibt gut vorbereitete Dozenten, von denen man wirklich etwas lernen kann. Es gibt aber auch Dozenten, die 12 Vorlesungen lang YouTube Videos zeigen, weil sie der Meinung sind das wäre da so schön zusammen gefasst, oder bei denen 6 der 8 Vorlesungen aus einem Modul einfach von Studenten gehalten werden müssen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle und praxisnahe Hochschule

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ich studiere Medien und Eventmanagement an der HMKW und beginne im April mit meinem 4. Semester. Die vergangenen 3 Semester haben mir ausreichend Zeit gegeben, sich ein Bild über die Hochschule zu machen und diese richtig Einschätzen/Bewerten zu können.

Von Beginn an viel mir die familiäre Atmosphäre der Hochschule auf. Durch die geringe Anzahl der Studierenden war es schnell möglich durch die Gänge zu laufen und viele Studierende und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024