Ev. Theologie in Oldenburg

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich fing mein Studium während der Corona-Pandemie an, d.h., alles war komplett online. Dadurch hatte ich niemanden kennengelernt, aber die Inhalte meines Studiums habe ich sehr gut vermittelt bekommen. Man bemühte sich sehr uns trotz der außergewöhnlichen Situation alles so gut wie es ging beizubringen. Natürlich gab es anfangs kleine technische Schwierigkeiten, aber die legten sich, je länger man online studierte. Die Dozenten sind sehr bemüht ihre jeweilige Thematik an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Dozenten!

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Obwohl ich hauptsächlich online Lehre hatte war das Stdium akzeptabel. Einen großen Verdienst bekommen die Dozenten, da sie ihr bestes gegeben haben, dass die Studierenden in Kontakt bleiben und das Studium für jeden angenehm ist! Sei es eine Verlängerung für die Hausarbeit, die Zusammensetzung mit anderen Studierenden oder einfach ein Smalltalk, sie waren immer für einen da. Jetzt, in vielen Präsenzveranstaltungen, lernt man wieder neue Leute kennen und hat einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplettpaket

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Mir gefällt mein Bachelorstudium in der Theologie sehr sehr gut. Es herrscht ein sehr schönes Klima unter den Studierenden. Ich habe mich bisher nicht alleine gefühlt. Die Inhalte sind vielfältig und manchmal auch ziemlich arbeitsaufwendig. Die Vielfältigkeit an Seminaren ist beeindrucken und lässt keine Wünsche offen.

Wissenschaftliches Arbeiten

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das wissenschaftliche Arbeiten mit Religion ist sehr interessant und bietet neue Einblicke in das Thema Religion. Es gibt Dozenten die scheinbar selber sehr interessiert sind und sich Mühe geben. Es gibt aber auch welche die den Inhalt einfach langweilig durchziehen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023