Traumstudium

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Sehr positiv überrascht von den Inhalten, allerdings ist leider die Qualität der Lehrveranstaltungen stark von Dozenten abhängig. Insgesamt weiterzuempfehlen, da die selbstständige Arbeit das Wesentliche ausmacht. Sehr gut zu kombinieren mit verschiedenen anderen Fächern.

Eine große Familie

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Universität in Oldenburg ist wie eine große Familie in allen Bereichen! Großes Campus Gelände aber alles gut zu erreichen! Tolle Dozenten und Fachschaften die gut zusammen arbeiten! Große Bibliothek mit viel Platz zum entspannten Lernen. Tolle soziale Atmosphäre :-) ich fühle mich sehr wohl und gut aufgenommen!

Religion = langweilig?!

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Zunächst war das Fach Religion auf Lehramt mein Plan B, welcher dann ergriffen werden musste. "Religion.. Ob das wirklich was für mich ist?" - absolut!
Das Studium ist definitiv nicht so wie man es sich vorstellt. Es wird kritisch hinterfragt, man lernt wie Kinder/Jugendliche mit diesem Thema umgehen und man erkennt woraus Traditionen wie z.B Weihnachten eigentlich entstanden sind. Man kann sich doch in gewisser Weise damit identifizieren -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine große Familie

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Man lernt sooo viele neue und nette Menschen kennen! Man fährt täglich mit Freude hin und mit einem Lächeln nach Hause! Die Uni, die Studenten und die Stadt prägen fürs Leben! Ich möchte die vergangene Zeit nicht missen und freue mich auf das was noch kommt :-) Oldenburg war die richtige Entscheidung!!!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023