1. Semester!

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Durch das mentorenprogramm,im ersten Semster, erleichtert die Fachschaft der Evangelischen Theologie den Einstieg in das Studium und das Kontakte knüpfen erheblich.
Die Inhalte sind interessant wenn man sich wirklich intensiv mit der Bibel und ihrem umgang auseiander setzten möchte.

Religion mal von einer anderen Seite kennenlernen

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Mein Studiengang ist immernoch genau das, was ich weiterhin auch studieren möchte, trotzdem muss ich sagen, dass ich mir vieles anders vorgestellt habe - was an sich ja erst einmal nicht negativ sein muss. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich, aber auch sehr spannend und interessieren mich heute noch.

Sehr theoretisch

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

In Bachelor ist der Bereich der Theologie sehr theoretisch veranlagt und basiert nur auf dem inhaltlichen Wissen. Der Bezug zur Schule ist im Bachelor nur durch ein Modul gegeben. Es dürfe ruhig noch mehr schulbezogenes gemacht werden im vor allem die Frage nach dem wie gestalte ich meinen Unterricht zu beantworten.

Interessant und anspruchsvoll

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind interessant, auch wenn die Erarbeitung zum Teil etwas trocken ist (Bilbelarbeit, Textarbeit...). Die ProfessorInnen und DozentInnen bringen den Stoff gut rüber, allerdings oft viel zu schnell für mich, sodass das Mitschreiben teils schwer fällt. Insgesamt ist der Studiengang sehr anspruchsvoll und man sollte auf jeden Fall Spaß am Lesen haben, denn Lesen muss man unheimlich viel!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023