Läuft!

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Wenn man nicht religiös ist, ist es sehr schwer reinkommen. Mit der Zeit legt es sich aber. Habe das Fach hauptsächlich gewählt weil es N.C. frei ist. Mein Abi-Schnitt war nicht so gut, also hatte ich keine Wahl. Für Leute die sehr gläubig sind, ist es aber ganz fresh.

Interessant aber viele langweilige Themen

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich finde den Studiengang eigentlich sehr interessant, jedoch werden viele Themen viel zu lang gezogen und verlieren komplett den interessanten Aspekt. Über die Anzahl der angebotenen Veranstaltungen kann man sich auch beschweren. Trotzdem sind die Dozenten größtenteils sehr freundlich.

Anstrengend, spannend

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist anstrengender als ich dachte, aber dennoch sehr spannend und nicht nur durch Glauben geprägt, sondern auch sehr objektiv gestaltet. Nur sind die Module vom Anforderungsniveau teilweise doch sehr unterschiedlich gestaltet trotz gleicher KP.

Beste Dozenten

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni Oldenburg bietet hervorragende und international bekannte Dozenten an um alle wichtigen theologischen Inhalte den Studenten beizubringen. Bereiche wie das Alte und Neue Testament, Kirchengeschichte, Systematische Theologie und Religionspädagogik werden intensiv beleuchtet und kritisch evaluiert.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023