Mehr Theologie als Lehramt

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Evangelischen Theologie und Religionspädagogik ist ein sehr intensives theologisches Studium. Die Inhalte sind interessant und für jemanden, der großen Spaß an historischen Belegen und Geschichten hat äußerst empfehlenswert. Für das Lehramt wird man meiner Meinung nach leider nur ungenügend vorbereitet. Der Anteil didaktische Veranstaltungen ist zwar ausreichend, jedoch sind die Studieninhalte nicht relevant für den späteren Beruf.

Inhalt im Studium

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das Theologie Studium ist ebenfalls sehr interessant. Sehr schade ist, dass nicht früher in die verschiedenen Jahrgangsstufen eingeteilt wird, sodass die angehenden Lehrkräfte jeweils Experten in ihrem Bereich sind. Des weiteren wäre somit Platz für mehr Unterrichtsbezogenes.

Interessantes Studium

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist anspruchsvoll und man wird direkt zu Beginn sehr gefordert. Jedoch kann man von allen Seiten Unterstützung erhalten, wenn man sie dann will. Die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen, sehr kompetent und führen ihre Lehrveranstaltung sehr interessant durch.

Keine Zweifel mehr!

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Am Anfang war ich mir mit Theologie echt nicht sicher, aber schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass es echt kein besseres Fach geben könnte!! Ich mach das echt richtig gern und will es auch nicht mehr missen! Alle meine Bedenken sind verpufft und ich habe Spaß, Freude und etwas Respekt vor dem Fach. :)

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023