Historisch-kritische Methode anstatt Gebetstraining

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Als ich anfing zu studieren sagte mir jemand, dort gäbe es auch Gebetstraining. Das war natürlich kompletter Quatsch. Ich finde es gut wie kritisch wir uns mit Religion auseinandersetzen und doch freundlich und lebensnah diskutiert wird. Fast alle Professoren und Dozentin hab ich in meiner Studenzeit sehr lieb gewonnen und meine Wissen ist nun breit gefächert.

Anspruchsvoll, aber spannend

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das Theologiestudium ist, anders als erwartet, sehr anspruchsvoll. Aber jede Disziplin ist für sich sehr spannend. Einige Dozenten sind leider etwas chaotisch und das korrigieren von Arbeitwn dauert ewig, dafür geben Sie aber auch gern Verlängerungen und stehen in der Regel immer für Sprechstunden zur Verfügung.
Normalerweise gibt es immer genug Seminare und Plätze, sodass man sich darüber keine Gedanken machen muss.

Inhaltsreich und tiefgreifend

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Evangelische Theologie und Religionspädagogik bietet tiefgehende und inhaltsreiche Veranstaltungen, die besonders auf das historische Gesamitbild, sowie auf theologische Fragestellungen zielen. Ich konnte schon in den Basismodulen mein Wissen reichlich erweitern. Einige Veranstaltungen sind anwesenheitsverpflichtend, dies sehe ich allerdings nicht als negativen Punkt an, da Prüfungsleistungen mit fehlender Anwesenheit nur schwierig zu absolvieren sind. Grundlegend bin ich mit meinem Studium zufrieden, da ich in kurzer Zeit mein Wissen erweitern konnte.

Ein begeisterndes Fach

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ein sehr interessanter Studiengang mit dem man den Kindern später einfach und strukturiert Wissen bei bringt. Man fühlt sich für das Lehramt später gut vorbereitet und bekommt alles notwendige mit auf den Weg gegeben. Es ist eine gute Balance zwischen Religion und Alltag.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023