Inhaltsreich und tiefgreifend

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Evangelische Theologie und Religionspädagogik bietet tiefgehende und inhaltsreiche Veranstaltungen, die besonders auf das historische Gesamitbild, sowie auf theologische Fragestellungen zielen. Ich konnte schon in den Basismodulen mein Wissen reichlich erweitern. Einige Veranstaltungen sind anwesenheitsverpflichtend, dies sehe ich allerdings nicht als negativen Punkt an, da Prüfungsleistungen mit fehlender Anwesenheit nur schwierig zu absolvieren sind. Grundlegend bin ich mit meinem Studium zufrieden, da ich in kurzer Zeit mein Wissen erweitern konnte.
  • sehr gute Organisation, guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte
  • viel vor-und nachbereiten

Lisanne hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    60% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.

Vivian , 28.02.2024 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Marie , 06.12.2023 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Lara , 23.03.2023 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Anonym , 02.10.2022 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Lara , 12.06.2022 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Spyridon , 05.11.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Julia , 23.08.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Henrik , 03.07.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Melena , 22.03.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
Wiebke , 09.02.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Über Lisanne

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife