Ev. Theologie in Oldenburg

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich fing mein Studium während der Corona-Pandemie an, d.h., alles war komplett online. Dadurch hatte ich niemanden kennengelernt, aber die Inhalte meines Studiums habe ich sehr gut vermittelt bekommen. Man bemühte sich sehr uns trotz der außergewöhnlichen Situation alles so gut wie es ging beizubringen. Natürlich gab es anfangs kleine technische Schwierigkeiten, aber die legten sich, je länger man online studierte. Die Dozenten sind sehr bemüht ihre jeweilige Thematik an uns Studierenden weiterzugeben, mit uns zu diskutieren und zu arbeiten. In diesem Studiengang lernt man eine Menge über die ev. Theologie, über die Bibel, aber auch über die historischen Ereignisse, wie die Reformation. Da ich es auf Lehramt studiere gibt es extra Module, die die Religionspädagogik thematisieren. Wie bringe ich den Schüler*innen was bei? Wie weit geht man im Unterricht? Was muss ich beachten? Diese und noch viele weitere Fragen werden in den Modulen thematisiert und erarbeitet. Ich bin froh, mich für die Universität Oldenburg entschieden zu haben und freue mich, noch mehr über die ev. Theologie zu erfahren. Es ist eine sehr spannende Thematik. Man muss nicht extrem gläubig sein, um Spaß daran zu haben (bin ich auch nicht!) ;)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Vivian , 28.02.2024 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
3.3
Marie , 06.12.2023 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
3.6
Lara , 23.03.2023 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
4.0
Anonym , 02.10.2022 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
3.9
Spyridon , 05.11.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
4.7
Julia , 23.08.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
2.9
Henrik , 03.07.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
3.0
Melena , 22.03.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
3.4
Wiebke , 09.02.2021 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt
4.6
Patrick , 16.12.2020 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Über Lara

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.06.2022
  • Veröffentlicht am: 18.06.2022