Intenisves Lernen

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang ist fleißiges lernen sehr relevant, um die Prüfungsleistungen zu bestehen. Jedoch sind die Studieninhalte so immens und werden oftmals durch Klausuren abgefragt, sodass eine sinnhafte und bleibende Vertiefung kaum stattfinden kann. Auch wäre eine deutlicherer Lehramtsbezug wünschenswert.

Tolle Inhalte - so einseitig gestaltet wie möglich

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni Oldenburg bietet gute Voraussetzungen zum Studium der Theologie. Die Fakultät ist gut ausgestattet und vernetzt, Informationen kommen schnell und unkompliziert an. Doch auch wenn der Stoff spannend ist, vermitteln die Dozenten diesen so einseitig und dröge, dass das Lernen darunter leidet.

Wissenschaftliches Arbeiten

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe gelernt, wissenschaftlich zu arbeiten, Ansichten und Aussagen zu hinterfragen und bestimmte Themen aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Besonders hinsichtlich der letzten beiden Punkten ist es mir auch gelungen, meine eigene Meinung zu bilden und sie während des Studiums weiterzubilden.

Harte Arbeit

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Es ist sehr viel zu lernen, aber für mich ist es einfach ein gutes Fach, auch bezogen aufs Lehramt. Vor allem im Alten Testament muss man sehr viel auswendig lernen für die Klausur. Kirchengeschichte dagegen war nicht ganz so viel und bei Frau Dr. Strübind haben die Vorlesungen auch immer Spaß gemacht.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023