Sehr personalisierbarer Studiengang

European Economic Studies (B.Sc.)

Ich hab den Bachelor gerade abgeschlossen.
Die Organisation in Bamberg ist top mit einem kompetenten Studiengangsverantwortlichen. Am Anfang ist ordentlich Pfeffer im Studien, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das methodische Denken der VWL (professionelles Kurvenverschieben). Die Mathematik beschränkt sich hauptsächlich auf das Ableiten, es sei den man spezialisiert sich auf sehr mathematische Veranstaltungen im Ausland.

Ich hatte keine großen Probleme. An sich kann man sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

European Economic Studies (B.Sc.)

Spannend, vorallem wegen der Auslandssemester.
Gute sprachliche Weiterbildung und Kommunikation mit den Professoren.
Sehr mathematisch beschränkt, also nur für Leute mit Matheaffinität geeignet.
Leider liegen die Vorlesungen von den Zeiten her manchmal unpassend.

VWL wie es sein sollte

European Economic Studies (B.Sc.)

Ich studiere das Fach lediglich im Nebenfach. Die Studieninhalte sind allesamt wirklich interessant und werden verständnisvoll aufbereitet. Die Dozenten sind grundsätzlich sehr kompetent und gelegentlich sogar witzig oder gar menschlich.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

Stundenplanerstelllung

European Economic Studies (B.Sc.)

Die Stundenplanerstellung ist nicht allzu einfach. Aber nach einiger Zeit lassen sich die passenden Module finden und durch das Portal zu einem übersichtlichen Stundenplan zusammen stellen.
Die Auswahl der verschiedenen Sprachen ist auch gut.
Vielen Dank.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.