EES, was steckt dahinter ?

European Economic Studies (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, jedoch nicht ganz erfüllend. Manchmal fehlt es an bewegenden Inhalten und Lehrveranstaltungen in denen man angeregt über Themen sprechen und sich austauschen kann. Ansonsten ist es super , mit sprachen , vwl , bwl und vielen verschiedenen anderen Lehrveranstaltungen verknüpfbar.

Ausbaufähiger Studiengang mit Potential

European Economic Studies (B.Sc.)

Der Studiengang, sprich das Fach an sich ist sehr interessant. Die Umsetzung lässt aber leider zu wünschen übrig.
Pluspunkte sind:
- 2 semestriger Auslandsaufenthalt (Anrechnung der im Ausland erbrachten Punkte ist sehr einfach und somit steht einige große Auswahl zur Verfügung wohin und welche man Fächer genau belegt)
- große und interessante Auswahl an Modulfächern

Minuspunkte:
- Vorlesungen, die das Grundstudium sind sehr ätzend. Weder Dozenten, die die Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, aber auch sehr aufwendig...

European Economic Studies (B.Sc.)

An sich bin ich mehr als zufrieden mit meinem Studiengang. Das Problem sind manche Dozenten, die nicht nur durch die Art wie sie versuchen den Inhalt rüberzubringen auffallen,sondern auch durch manch andere Attribute. Sonst ist European Economic Studies sehr interessant, jedoch sind manche Fächer sehr lernaufwendig, was man aber durch gezieltes Timing beim Lernen problemlos umgehen kann.

Mein Studiengang

European Economic Studies (B.Sc.)

Ich finde meinen Studiengang sehr gut. Es sind keine sehr modernen Lernmittel außer Videos zu Vorlesungen zu finden. Jedoch sind diese sehr gut und hilfreich. Alle Vorlesungen die Pflicht sind, hängen auch wirklich mit meinem Studiengang zusammen und sind sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.